Herzlich willkommen
bei meiner Golden Retriever Zucht

of Golden Casa Moro

Die wunderbaren Eigenschaften meiner Golden Retriever, ihre wundervolle Art und ihr liebenswertes Wesen möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen. Daher habe ich 2008 beschlossen über den Deutschen Retriever Club zu züchten, der Mitglied im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH), in der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und im Deutschen Jagdgebrauchshundeverband (JGHV) ist, und sehr hohe Anforderungen an seine Zuchthunde stellt wie z.B. Wesenstest, zuchtrelevante Gentests und Gesundheitsuntersuchungen, Zuchtzulassungsprüfungen sowie artgerechte Anlage- und Formwertprüfungen.

– Wir können momentan leider niemanden mehr auf unsere Welpenliste aufnehmen –

Wir freuen uns auf Summers ersten Wurf

Summer hatte ein dAte mit COUDY

– Es bleibt spannend –
Wenn uns die Natur keinen Streich spielt, erwarten wir Summers Welpen Ende April 2024.
Die Welpen dürfen dann 8 Wochen später zu ihren Familien ziehen Ende Juni 2024.

Meine Zucht unterliegt den strengen Vorgaben und Kontrollen des DRC (Deutscher Retriever Club), der dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und damit auch der FCI (Fédération Cynologique Internationale) angeschlossen ist.

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnbereich geboren und ziehen ein paar Wochen später in die untere Etage in ihr Welpenzimmer, mit direktem Zugang zu unserem Garten. In dem kleinen Casa Moro Abenteuerland können sie an Flatterbänder vorbei durch Tunnel flitzen, verschiedene Untergründe erkunden und die Hängebrücke oder Schaukel in Beschlag nehmen. Sie werden liebevoll auf das Leben vorbereitet und sind zum Zeitpunkt der Abgabe bestmöglich sozialisiert und geprägt. Zieht der Welpe mit 8 Wochen bei seinen Familien ein, ist er selbstverständlich mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt. Die Wurfabnahme findet durch den Deutschen Retriever Club e.V. statt, welcher auch die Ahnentafeln ausstellt.